Belegkette im Nachhinein für SAP Business One 9.2
4 Okt

Belegkette im Nachhinein für SAP Business One 9.2

Es sind ja oft die kleinen Dinge die im täglichen Leben den großen Unterschied machen. Ein sehr praktisches „Ding“ in SAP Business One ist die Ansicht der verknüpften Belege.

Allerdings mussten um diese Belegverknüpfungen sehen zu können, diese im Prozess auch nacheinander erzeugt worden sein. Sprich aus dem Angebot musste der Auftrag, aus dem Auftrag der Lieferschein, aus dem Lieferschein die Rechnung usw. erzeugt werde. In SAP Bussiness One gibt es ja hier zu die „Kopieren von/zu Funktion“ um eben eine komplette Belegkette zu erzeugen.
Allerdings ist eine wirklich sinnvolle Eigenschaft von SAP B1, dass diese Belegkette nicht zwingend eingehalten werden muss. Da kann man schon man schnell ein Auftrag erstellen. Ohne dass vorher notwendiger Weise ein Angebot da war.
Nun kann es natürlich vorkommen, dass jemand einen Vorgängerbeleg übersieht oder ignoriert.
In SAP Business One 9.2 ist dies kein Beinbruch. Die Relation zwischen den Belegen lässt sich nämlich auch im Nachhinein herstellen. Wie das geht wird hier in einem Video (auf Englisch) gezeigt.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *
Folgende HTML Tags sind nutzbar: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>