Die SAP Business One Roadmap und das gute Gefühl
17 Sep

Die SAP Business One Roadmap und das gute Gefühl

Eine  bemerkenswerte  Eigenschaft von SAP Business One, ist die Berechenbarkeit auf Grund solider Zukunftsaussichten der ERP – Software vom Marktführer.  Es gab ja Zeiten im ERP – Geschäft, wo man als Kunde einer Business Software abends die Firma verlassen hat, um ERP-Paket „A“ zurücklassen  und morgens Paket „B“ vor zu finden.  Auch wurden schon mal alte Versionen von Herstellern aus der Wartung genommen, um neue Versionen zu etablieren, die alles andere als marktreif waren.

Selbst über SAP Business One unkte man kurz nach der Markteinführung, dass  SAP die ERP für den Mittelstand  wieder vom  Markt nehmen würde.  Zwölf Jahre und 50.000 Kunden später, ist ein solches Szenario mehr als unwahrscheinlich.

Wahrscheinlich hat sich auch der ganze ERP-Markt beruhigt. Die großen Hype Themen werden auf dem Rücken anderer bunter Schweine durch die Dörfer getrieben. BiG DATA und Cloud taugen weit mehr zur „must have“-Diskussion, als eine neue Funktion in der Lagerverwaltung in SAP Business One.

Die dringenden ERP-Themen werden heute mit mehr Sachlichkeit angegangen  als zu Boom Zeiten.  Wir  sprechen nun mal  über ein gutes, erprobtes und verlässliches Werkzeug. Das kann – zugegeben – viel , aber Wunder passieren wo anders.  Ganz wichtig bei einer Einsatzdauer von acht bis zehn Jahren bei einer ERP -Software wie SAP Business One  ist schließlich die Verlässlichkeit.

Trotzdem tut die SAP  noch mehr in Sachen Vertrauensbildung rund um SAP Business One.  Nicht nur dass es B1 auch noch in ein paar Jahren geben wird ist gesichert. Auch wie sich die ERP-Software weiterentwickeln wird, ist bereits geplant und nachvollziehbar. Auf der ständig aktualisierten Roadmap kann man nachlesen was für die nächsten Jahre geplant ist und wie sich SAP Business One weiterentwickelt.

Das schafft Vertrauen, ein gutes Gefühl das bei einer Entscheidung welche ERP -Software man einsetzen sollte immer eine große Rolle spielen sollte.
Eine neue Roadmap ist laut SAP gerade in der Vorbereitung.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *
Folgende HTML Tags sind nutzbar: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>