Jahresrückblick: SAP Business One auf dem B1-BLOG
29 Dez

Jahresrückblick: SAP Business One auf dem B1-BLOG

Die letzten Stunden des Jahres 2014 haben bereits geschlagen. Wie immer, wenn das alte Jahr zu ende geht, wir aber noch nicht ganz an der Schwelle zum neuen stehen, lassen wir das Vergangene gern Revue passieren. Um einen kleinen Überblick über das Jahr von SAP Business One zu schaffen, hier die wichtigsten Geschehnisse die der B1-Blog begleitet hat:

Januar

Immer noch ein großes Thema zu Beginn des Jahres: die SEPA Umstellung. Nicht nur ältere Damen hatten ihre Schwierigkeiten mit den langen Nummern zurecht zu kommen. Deshalb musste ein IBAN-Generator für SAP Business One her.

LucaNet ist ab jetzt mit von der Partner-Partie! Die Integration von der LucaNet Controlling Software für SAP Business One bietet eine sehr gute Lösung für Controlling, Konsolidierung und Planung.

Februar

Coresuite kam, sah und schuf: diesmal eine Zendesk Integration für SAP Business One.

B1 wird App-lisiert: Das SAP Business One Projektmanagement gibt es jetzt auch für Android.

Das (sicher ersehnte) Add-On zur Kontoauszugverarbeitung für SAP Business One ist da. Bobsys hat sich diesem leidigen Thema angenommen und eine gute Lösung für die Prozesse entwickelt, die der Standard nicht abdecken kann.

März

Schulungen für SAP Business One. Die Matrix Academy gibt ihre ersten Stunden!

SAP Business One der alte Branchen-Decker. Jetzt auch für Energiewirtschaft (IQone) und die Modeindustrie (Agentis). Beides Lösungen die sich sehen lassen können.

„Das Mobilthema ist durch!“ hieß es und dennoch begeistern uns die kleinen aber feinen mobilen ERP-Lösungen wie I-DEAL von der Nexti-GmbH für SAP Business One. Und auch für die Datenwolke gibt es frischen Wind. Ein Cloud-Service wird jetzt für SAP Business One von den T-Systems aus Ungarn angeboten.

April

Boyum arbeitet fleißig an Alternativen für Leistungserfassung und Verarbeitung in SAP Business One.

SAP Business One oder „Die-Langzeit-Bauklötzchen-Burg“: weitere Lösungen für ein mobiles B1, Sales Tax Service und neuer EDI-Service Anbieter für SAP Business One. Und wer noch nicht genug hat, für den gibts ein Cross-Selling Add-On von Achive One. Langweilig wird es nie!

Mai

Vishal Sikka verlässt die SAP. Wir brauchen  einen Thronfolger!

Und wieder diverse Business One Lösungen:

  • Eine Web-Zeiterfassung von der Vis-Consulting aus der Schweiz
  •  Excel Tool „SAP Excel 2“ für die Excel Liebhaber
  • N2ONEBITS, ein Werkzeug, dass – nun ja – irgendwie zwischen Integration und BI liegt.  etc.

Noch eine Branche: SAP Business One fürs Hotel.

Das Cloud-Control Center für SAP Business One wird ins Leben gerufen.

Juni

Nach dickem Marketing, die Überraschung: Outlook Integration für SAP Business One anders herum. Jetzt heißt es Boyum CRM für Outlook.

SAP Business One Projektmanagement ist super beliebt und belegt in Umfrage Spitzenpostion!

Klein aber fein: ein Dateiimporttool für CSV-Dateien ist auf dem Markt.

Auf die Partnerschaft: die Matrix Business Solutions und Zendesk sind jetzt.. Partner!

Juli

Schlaaaand. Als auf der CeBit 2013 die Partnerschaft der SAP und des DFB verkündet wurde war die Überraschung groß. Ob sie da schon wussten, dass sie den Sieg davon tragen würden?

Wir stellen vor: Unternehmensplanung mit LucaNet für SAP Business One. Die Spezialwaffe für das Allzweckinstrument. SAP Business One allein kann eben nicht immer.

Ein Update macht von sich reden: Erste Neuerungen zu SAP Business One 9.1 werden bekannt.

August

….
der stille (Sommer) Monat.

September

Und mit dem Herbst geht es los: SAP übernimmt Concur für 6,5 Millarden – und knackt damit den Rekord der teuersten Übernahmen der Firmengeschichte.

Maringos „ProjectManagement für SAP Business One“ heißt jetzt MariProject und gibt es in der Version 5.0.001.

B1 Erweiterung BOne-Win wird erweitert. Das Add-On fürs Briefe schreiben in SAP Business One stammt noch aus alten Tagen. Durch die IPAS Software GmbH gibts jetzt aber eine Neuauflage.

Oktober

Endlich ist Version 3.0 des voll integrierten DMS-Systems für SAP Business One verfügbar. Die wesentlichste Neuerung besteht in der Unterstützung von SAP Business One HANA.

SAP Business One jetzt für den Weinhandel – wer weiß was als nächstes kommt?

„Winners Dream“ heißt das autobiografische Werk von Bill McDermott. Der CEO der SAP beschreibt darin seinen ungewöhnlichen Weg in den Chefsessel.

Salesforce aus Indien – SAP Business One Integtation von der InSync Solutions.

November

CRM for Outlook – jetzt auf dem Markt! Das übergreifende Add-On von Boyum zu SAP Business One und zu Outlook.

Chic, chic: Agentis Fashion Lösung hat jetzt eine komplette Web-Integration.

Die SAP hat einen Neuen: Quentin Clark heißt der neue CTO. Zuletzt war er 25 Jahre bei Microsoft.

Bei der TechEd in Berlin haben die SAP und Samsung verkündet gemeinsam eine App rauszubringen.

SAB Business One ist ja bekanntlich recht urban unterwegs. Jetzt hat die Matrix Business Soluions die Version für die Türkei erweitert und die marktüblichen Funktionen angepasst.

Dezember

Der Branchen-Sammler SAP Business One kennt keine Grenzen: Jetzt gibt es eine Lösung für den Cannabis Handel. Natürlich nur in den neu legalisierten Staaten!

Nur wenige Monate nach der letzten: eine neue Version von MariProject für SAP Business One.

Die Zahlen belegen es: Die User von SAP Business One werden mehr und mehr. Um die 800.000 sind es bereits.

SAP Business One 9.1 – jetzt ist sie da, die neue Version. Benutzerfreundlichkeit steht ganz oben auf der Liste der Neuerungen.

 

Alle  Ereignisse und Themen können Sie auf unserem Blog im jeweiligen Monat nachlesen.

Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch in das neue Jahr!

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *
Folgende HTML Tags sind nutzbar: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>