Nähere Informationen zu SAP Business One 9.2
28 Dez

Nähere Informationen zu SAP Business One 9.2

SAP Business One 9.2 ist seit Mitte Dezember 2015 in ein neue Stadium getreten.  Early Adopter Care Phase heißt der Entwicklungszustand der früher „Ramp-Up“ von der SAP genannt wurde.  Wann genau SAP Business One 9.2  für alle User zugänglich sein wird ist noch nicht ganz klar.  Allerdings können sich SAP Partner und Bestandskunden nun schon ansehen welche neuen Funktionen SAP  B1 in der neuen Version für sie bietet.

Unter anderem bringt SAP Business One folgenden Neuerungen:

Neu Web-Browser Zugang

Nun wird mit SAP Business One die Option angeboten, die Software auch über einen Webbrowser aufzurufen.  Dabei kann jeder Benutzer je nach Situation wählen ob er über den klassischen Windows Client oder über den Browser die ERP-Software bedienen will.

Neues Projektmanagement

SAP Business One 9.2 wartet mit einem neuen Projektmanagement auf.  Aufgaben, Projektstufen und Projektphasen lassen nun Projekte innerhalb von SAP Business One  verwalten. Durch die Integration lassen sich nun die Daten aus der Logistik, Warenwirtschaft und Finanzmanagement zusammen mit dem neuen Projektmanagement gemeinsam auswerten.

Neue Regelung zum Dateieigentum

In SAP Business One 9.2 läßt sich nun noch fein granulierter einstellen, wer auf welche Daten Zugriff in welcher Weise hat.  So sieht zum Beispiel ein Vertriebsmitarbeiter tatsächlich nur die Daten und Belege der Geschäftspartner anzeigen, die er in Bearbeitung hat.  Neben besserer Übersicht ensteht dadurch eine höhere Datensicherheit.

Neuer HANA-Excel Plugin

Für die Benutzer der HANA Version von SAP Business One  gibt es einen Excel Plugin um mit den Möglichkeiten der Microsoft Standardsoftware Berichte erstellen zu können

Noch viele neu Features

Es gibt in SAP Business One noch einige andere neue Funktionen und Verbesserungen. Wer mehr über diese Wissen will, findet Informationen hierzu im einem PDF der SAP (leider nur in English)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *
Folgende HTML Tags sind nutzbar: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>