SAP Business One 9.2 – Belege verlinken
13 Jan

SAP Business One 9.2 – Belege verlinken

Richard Duffy ist wieder da! Nach einem kleinen Ausflug weg von der SAP, hat er sich wohl dann doch wieder an die Qualitäten von SAP Business One erinnert. Für einen den australischen SAP Partner stellt er nun wieder Videos ins Netz und hat damit mit den neuen Features von SAP Business One 9.2 wohl noch einiges zu tun.

Ein neues Feature was er in einem neuen Video auf Youtube vorstellt ist in den Tiefen des Customizings von SAP Business One 9.2  verborgen.  Es betrifft die Verlinkung auf Businessobjekte  innerhalb von SAP Business One.  Dies war zwar bisher schon möglich, brauchte aber dann schon etwas tiefere Skills. Auf diesem Weg aber ist das jedem User beizubringen, der eine solche Verlinkung machen soll und darf.

Das Beispiel das Richard hier zeigt ist für einen Servicefall in SAP Business One einen Verweis auf einen Lieferschein zu schaffen. Dazu wird ein benutzerdefiniertes Feld in SAP Business One mit dem  Typ “ Link to System Object“ angelegt. Dies passiert auf der in SAP Business One gewohnten Weise.  Bei der Anlage des Feldes kann man dann sofort festlegen auf welches Object man verweisen will. In der entsprechenden Maske taucht dann das entsprechende Auswahlfeld mit allen zum Geschäftspartner in Beziehung stehenden Belegen auf.

In sind die kleinen Sachen, die da Leben schöner machen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *
Folgende HTML Tags sind nutzbar: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>