SAP Business One in der Amazon Cloud
4 Mai

SAP Business One in der Amazon Cloud

In Deutschland wird in diesen Tagen das Klima nicht gerade milder für Business Software. Der jüngste BND-Skandal um die „intensive Zusammenarbeit“ mit der NSA schürt gerade die Skepsis gegenüber Diensten aus den USA.
Gleichzeitig schwört die komplette Softwareindustrie auf das Cloudmodell. Einer der wichtigsten Player im Markt rund um die Cloud dürfte wohl Amazon sein. Neuerdings wird Amazon sogar Interesse am Kauf des „Cloudriesen“ Salesforce nach gesagt.

Amazon_Web_Services_SAP_Business_One
Zwischenzeitlich hat Amazon einen ganzen Strauß von Cloud Services im Angebot die sich auch an SAP Business One User wendet.
Nun hat Amazon eine ausführliche Anleitung veröffentlicht, wie man in der „Amazon-Welt“ eine SAP Business One – Umgebung aufbaut. In dem 34-seitigem Dokument wird Schritt für Schritt erklärt welche Instanzen und Komponenten samt SAP HANA und MS Windows aufgebaut werden müssen, um SAP Business One in Betrieb zu nehmen.
Wie man auch immer zum Livebertrieb von SAP Business One in der Amazon Wolke stehen mag, ist allerdings hiermit eine gute und kostengünstige Möglichkeit geschaffen worden, um SAP Business One based on HANA ausgiebig zu testen.

Hier kann man das Papier downloaden>>

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *
Folgende HTML Tags sind nutzbar: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>