Weitere mobile solution: i-deal für SAP Business One
12 Mrz

Weitere mobile solution: i-deal für SAP Business One

Mobile Anwendungen für SAP Business One bekommen mit  i-deal weiteren Zuwachs.

Wie sagte unlängst ein Marketingverantworlicher eines ERP Herstellers : “ Das Mobilthema ist durch!“
Und Recht hatte er. Mobility hat als Aufmerksamkeitsmerkmal ausgedient.  Es ist normal geworden, Apps für alle Lebenslagen in Hülle und Fülle vorzufinden.  Die sinnvollen Einsatzgebiete für mobile Anwendungen sind hinlänglich bekannt und auch fast jeder ERP – und CRM– Hersteller hat eine mobile Lösung im Portfolio.

ideal- SAP Business One

 

 

Vielleicht hat sogar eine gewisse Ernüchterung eingesetzt, hat man doch erkannt, dass nicht alle Anwendungen und Funktionen unbedingt besser werden durch Multitouchgesten auf Pads.

Wie bei allen Hypes, hat aber auch dieses Abklingen der Hochphase einen Vorteil.  Das Feld wird frei für kleinere und oft auch günstigere Anbieter, die sich weniger an „bunten Auffälligkeiten“ als an striktem Nutzen orientieren.

Um eine solche „unaufgeregte“ Anwendung dürfte es sich auch bei der mobilen Plattform i-deal  der Firma Nexti GmbH aus Karlsruhe handeln.  Mobile Auftragserfassung, Kundendatenbank  und Produktkatalog werden für das iPad zur Verfügung gestellt.

Weiterhin wurde auch Google Maps integriert, wo sich die Standorte der Kunden anzeigen und Routen planen lassen.

Kundenhistorie, Umsatzentwicklung, Verkaufstrends lassen sich über die CRM-Funktionalitäten einsehen. Kundenaufträge können ebenso erfasst und unterzeichnet werden.

Eben alles was man von einer mobilen Anwendung dieser Art erwartet.

Ach ja: Es ist gibt (natürlich) eine Schnittstelle zu SAP Business One 😉

© 2014 | Versino Projects GmbH

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *
Folgende HTML Tags sind nutzbar: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>