Erfolgsrezept der SAP: McDermott setzt neue Ziele
21 Jan

Erfolgsrezept der SAP: McDermott setzt neue Ziele

Spätestens seit seiner Autobiographie “Winners Dream” ist klar, dass Bill McDermott eine, eine für uns etwas theatralisch anmutende Art hat, mit Zielsetzungen umzugehen. Seine Geschichte auf den SAP Thron ist nur so von Hindernissen und Widersachern gepflastert, die – laut McDermott – mit einem großen Willen und harter Arbeit zu bezwingen  waren. Das er diese Willenskraft und Arbeitsmoral auch auf einen Welt-Konzern zu übertragen weiß, hat er bereits unter Beweis gestellt.(In seiner Zeit als SAP-Vorstand in den USA eine Gewinnsteigerung von 3,2 Milliarden Dollar in nur drei Jahren!).


Sein neustes Erfolgsrezept betrifft den gesamten Konzern. Mit dem Motto “Run Simple” will er die SAP jetzt auf den Cloud-Pfad führen.  Bei über 100 000 Kunden und 70 000 Mitarbeitern ist das kein leichtes Vorhaben. Außerdem ist die Konkurrenz auch schon lange in den Wolken Unterwegs, wie US-Cloudspezi Salesforce.
Vielleicht ist eine gesunde Portion des McDermott’schen Kampfgeist für die Walldorfer genau das Richtige. Auch wenn er das ein oder andere Mal ein wenig “Broadway” daher kommt..

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *
Folgende HTML Tags sind nutzbar: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>