MARIProject neuer Major Release 6.1
6 Sep

MARIProject neuer Major Release 6.1

Für MariProject die SAP Business One Branchensoftware für Dienstleister, IT-Unternehmen und Anlagenbauer gibt es das neue Major Release 6.1.000. Folgende Änderungen hat es unter Anderem gegeben.

Übersichtsmasken Projekte, Verträge und Einkaufsvorgänge

Neu Übersichts- und Suchmasken wurden für das Hauptprogramm, den Web Client und den Mobile Client erstellt:

  • Projektübersicht.
  • Vertragsübersicht, Vertragspositionssuche
  • Einkaufsvorgangsübersicht, Einkaufspositionssuche

Schnelleres Bearbeiten von Vertragspositionen

Bei der Bearbeitung einer Position im Vertrag wird nun nur noch die Änderung gespeichert. In den vorherigen Versionen wurden immer alle Vertragspositionen gespeichert. Analog gibt es die Verbesserung auch in den Einkaufsvorgängen.

Terminüberwachung Einkaufsvorgänge / Terminüberwachung Bestellungen

Für die Analyse der bestellten Positionen und deren Lieferung wurde die „Terminüberwachung Einkaufsvorgänge“ neu entwickelt. Zusätzlich wurde eine „Terminüberwachung Bestellungen“ entwickelt, die sowohl die projektbasierten Bestellungen als auch normale Bestellungen aus SBO überwacht.

Projektübergreifender Bestellprozess

Der Projektleiter erstellt bisher Einkaufsvorgänge, die dann vom Einkauf beschafft werden. Dazu muss der Projektleiter bereits eine Gliederung zwischen verschiedenen Warengruppen vornehmen. Nun kann der Projektleiter alles Material, welches er benötigt, über Materialabrufe an den Einkauf übergeben. Der Einkauf bestellt dann die einzelnen Warengruppen projektübergreifend bei den Lieferanten.

Opportunities

Die Darstellung der Opportunities in MARIProject wurde im Hauptprogramm, Web Client und Mobile Client neu entwickelt und ermöglicht nun alle Einstellungen wie in SBO.

Sonderurlaub / Antrag unbezahlte Abwesenheiten

Sonderurlaub kann nun beantragt werden. Das Feld für den zustehenden Sonderurlaub wird durch die genehmigten Sonderurlaubsanträge berechnet. Zusätzlich wurde ein neuer Antragstyp für unbezahlte Abwesenheiten hinzugefügt.

Spezielle Genehmigungsverfahren je Projekt/Vertrag

Abweichend von den Genehmigungsverfahren je Geschäftsbereich können für spezielle Projekte eigene Verfahren eingestellt werden.

Berechtigungen Kostenstellen

Auswertungen auf einzelnen Kostenstellen können nun mit Rechten versehen werden.

Verbesserungen Web Client

  • Favoriten im Mobile Client
  • Darstellung von rechts nach links für die Sprachen Hebräisch und Arabisch
  • Darstellung der Meilensteine im GANTT

Weitere Verbesserungen

  • Weiterberechnung von Reisekosten mit Faktor
  • Kapazitätsauswertung für Ressourcenpools
  • Vorbelegung der Pro-Rata Regel im Artikelstamm

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *
Folgende HTML Tags sind nutzbar: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>