Die Verwaltung von Dauerbuchungen, also wiederkehrenden Buchungen bzw. Transaktionen in SAP Business One wird durch die Funktion wiederkehrende Buchungen erleichtert, mit der Benutzer regelmäßige Transaktionen wie Miete, Versicherungszahlungen oder Abonnements erstellen und verwalten können. Mit dieser Funktion können Unternehmen ihre Finanzprozesse rationalisieren, indem sie diese Transaktionen automatisieren, was zu einer erheblichen Zeitersparnis führt, manuelle Eingabefehler reduziert und die Konsistenz des Berichtswesens sicherstellt.
Mit den wiederkehrenden Buchungen können Unternehmen ganz einfach einen Zeitplan für wiederkehrende Buchungen erstellen und die Häufigkeit, das Start- und Enddatum festlegen. Außerdem können sie die entsprechenden Hauptbuchkonten für die Buchungen auswählen und alle notwendigen Aufteilungsregeln zuweisen. Dies ermöglicht eine bessere Kontrolle über die Verwaltung der wiederkehrenden Buchungen und die Möglichkeit, sie bei Bedarf zu ändern oder zu beenden.
Ein weiterer Vorteil der Funktion "Wiederkehrende Buchungen" ist die Integration mit anderen Finanzmanagement-Tools in SAP Business One. So können die Nutzer/innen z. B. wiederkehrende Journalbuchungen, wiederkehrende Bestellungen und wiederkehrende Kundenaufträge erstellen, neben anderen Arten von Transaktionen.