Releasefähigkeit heißt, dass auch ältere individuelle Anpassungen nach dem Einspielen des nächsten Programmreleases (Release = Ausgabe, Version, Veröffentlichung, Freigabe einer Software) automatisch wieder zur Verfügung stehen.
Release-Fähigkeit in Bezug auf Enterprise Resource Planning (ERP)-Software bedeutet, dass die Software routinemäßig aktualisiert und verbessert werden kann, ohne die Geschäftsprozesse des Unternehmens zu beeinträchtigen. Dies ermöglicht es dem Unternehmen, neue Funktionen und Anpassungen schnell und effizient zu implementieren, um sich an veränderte Geschäftsanforderungen anzupassen. Wichtige Bestandteile der Releasefähigkeit sind umfassende Tests und ein strenges Prüfverfahren, um sicherzustellen, dass aktualisierte Funktionen ordnungsgemäß funktionieren.
In der Regel gibt es für SAP Business One jährliche Service Packs, die neue Funktionalitäten und Anpassungen enthalten, und es gibt auch unregelmäßigere, größere Releases, die neuere Funktionen beinhalten und die Architektur der ERP-Software ausbauen können.