Erfolgreich mit SAP Business One: ERP im Gesundheitswesen
5 Dez

Erfolgreich mit SAP Business One: ERP im Gesundheitswesen

“Es war ein großer Vertrauensschritt, aber wir haben es nie bereut”. Serosep, ein  führender Hersteller und Vertreiber von Versuchs-Labor Werkzeugen und Zulieferer für Krankenhäuser und Labore in Europa, Asien, Afrika und den Nahen Osten, nutzt SAP Business One jetzt seit fast vier Jahren. “Wir waren nie richtig glücklich mit unserer alten Software-Lösung”, so Emma Morgan, Financial Controller bei Serosep.

Durch SAP Business One konnte das Lager-Management wesentlich verbessert werden. Anhand von der schnellen Verfügbarkeit der Daten sind Analysen nun keine Schwierigkeit mehr. Da die Auswertungen verlässliche Daten enthalten, wird viel Zeit gespart. “Drei bis vier Tage im Monat”, sagt Morgan. SAP Business One kann als Standard-Lösung, mit einer breiten Funktions-Abdeckung sämtliche Anforderungen für den Verkauf im Gesundheitswesen, erfüllen. Auch die Produktivität von Serosep konnte mit der neuen Lösung verbessert werden. Ebenso das Kundenmanagement erzählt Emma Morgan. “Weil das System so einfach zu bedienen ist. Mit den Drill-down Menüs ist die Information, die benötigt wird, immer nur ein paar Klicks entfernt”.

© 2014 | Versino Projects GmbH

menschlicher Intelligenz

Eingangsrechnungsverarbeitung mit menschlicher Intelligenz

Menschliche Intelligenz trifft auf effiziente Prozesse: Die Versino Financial Suite und ihre Schnellerfassung von Eingangsrechnungen Heutzutage setzen viele Unternehmen auf …
Booking shipping & freight

SAP Business One – Buchung von Versand & Fracht

In SAP Business One stehen zur effektiven Verwaltung von Versand und Fracht im Wesentlichen zwei Wege offen. Einerseits die Erstellung …
SAP Business One und DATEV Synchron

SAP Business One und DATEV – Synchron

Die Entwicklung der Versino Financial Suite begann bereits vor einigen Jahren als Schnittstelle zum DATEV Finanzwesen. Zunächst implementieren wir eine …
Budgets in SAP Business One

Budgets in SAP Business One

Die Budgets in SAP Business One ermöglichen die Verwaltung und Überwachung der Aufwendungen und Einnahmen, die Unternehmensausgaben entstehen. Das Ziel …
Proformarechnung in SAP Business One

Proformarechnung in SAP Business One

Eine Proformarechnung ist eine besondere Art von Rechnung, die beim Empfänger keine Zahlungsverpflichtung auslöst, sondern in ihrer Wirkung eher einer …
Neu-Termine-SAP-Business-One-Schulung

SAP Business One – Finanzbuchhaltung Schulung – Nächste Termine

Die positive Resonanz auf unsere bisherigen SAP Business One – Finanzbuchhaltung Schulung hat uns veranlasst, unser Angebot zu erweitern. Die …
Wird geladen …
MARIProject-Update-7.3

MARIProject – Version 7.3.000

Das neue Major-Release 7.3.000 von MARIProject, einer Erweiterung von "SAP Business One", ist nun verfügbar. Dieses Update bietet zahlreiche neue ...
MARIProject Update 7.0

MARIProject – Neue Version 7.0

MARIProject für SAP Business One ist ab sofort in der neuen Version 7.0 erhältlich. Wie immer wurden wieder ein ganzer ...
Neue MARIProject Version 6.7

Neue MARIProject Version 6.7

Kurz vor dem Jahreswechsel hat Maringo eine neue Version 6.7 von MARIProject veröffentlicht. Unter anderem wurde das Aufgabenmanagement erweitert und ...
Anlagen & Maschinenbau

Anlagenbau Projekte oder Maschinenbau Projekte

Maschinen- und Anlagenbau werden oft in einem Atemzug genannt. Das könnte zu der Annahme verleiten, dass Projekte im Anlagenbau sich ...
Auftragsstücklisten

Auftragsstücklisten im Maschinen- und Anlagenbau

Die Auftragsstücklisten sind ein wichtiges Steuerungselement im Maschinen- und Anlagenbau. So hilft die wachsende Stückliste den Anforderungen sich ständig ändernden ...
Chargenverwaltung für Medizinprodukte

Chargen verwalten für Medizinprodukte

Unternehmen, die insbesondere Medizinprodukte herstellen, sind verpflichtet, diese Produkte mit einer in Chargen zu verwalten. Dies gilt vornehmlich für alle ...
Wird geladen …