Es gibt es mittlerweile den ein oder anderen „Quasi Standard“ an Add-ons für SAP Business One. Ganz zu forderst ist, wenn es um das customizing geht, coresystems zu nennen. In einigen Gegenden der Welt hat sich BOYUM einige Marktanteile erstritten.
Jetzt macht sich ein weiterer Anbieter auf SAP Business One mit einem zusätzlichen Framework zu erweitern. So weit so unspektakulär, da dies schon mehr versucht haben. Nun wartet aber der US-amerikanische SAP-Partner 3rd Wave mit einem Killerfeature auf, das über die leichtere Anpassbarkeit, das schnelle Erzeugen von Buttons und Tabs, verschieben von benutzerdefinierten Feldern hinausgeht.
Mit einer Macrofunktion bekommt der SAP Business One User, der absolut keine Ahnung von Technik und Programmierung hat, ein spannendes Werkzeug an die Hand.
+
+
Das Tool erlaubt es ganze Abläufe aufzunehmen und per Klick wieder zu geben. Dabei können Daten aus mehreren Feldern gleichzeitig übernommen und an andere Objekte übergeben werden. Darüber kann man dann die so für SAP Business One aufgenommenen Flows, im Nachgang editieren.
Das Ganze erinnert sehr an die Makrofunktionen von MS EXCEL und Word und ist auch ähnlich einfach zu bedienen.
Das sollten sich auch mal die Damen und Herren aus Walldorf ansehen. 😉
© 2013 | Versino Projects GmbH