Ein weiteres Feature der neuen Version von SAP Business One 9.2 ist die Möglichkeit, die ERP-Software über einen Internetbrowser zur Verfügung zu stellen. Damit lässt sich sehr unkompliziert und kostengünstig eine Verteilung von SAP Business One bewerkstelligen.
Dabei kann auch “hybrid” gearbeitet werden. Sprich, ein User kann auf SAP Business One über den Windows Client zu greifen, während ein zweiter den Browserzugang benutzt.

GMP Standards für ERP in der Pharmabranche
Good manufacturing practice (GMP) ist eine Systematik, die dafür sorgen soll, dass Produkte konsistent nach Qualitätsstandards hergestellt und kontrolliert werden …

ERP-Lösungen für die Einzelfertigung
ERP-Systeme in der Produktion dienen meist dazu Prozesse großer Kennzahlen abzubilden und zu optimieren. Nicht weniger relevant jedoch um einiges …

Wann muss sich ein ERP-System anpassen?
Die Anpassungsfähigkeit von ERP-Systemen ist meist ein Qualitätsmerkmal. Und das zurecht, denn schließlich soll die Software jedes Unternehmen individuell unterstützen …

Prozessoptimierung – Der richtige Zeitpunkt für die Analyse der Abläufe
Prozessoptimierung ist das A und O einer erfolgreichen ERP-Einführung. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt die bisherigen Prozesse zu untersuchen? …

ERP Projekt und Gewohnheit – anpassen oder übernehmen?
Die Einführung eines neuen ERP Systems bietet viele Chancen für ein Unternehmen. Doch oft stehen im ERP Projekt die Mitarbeiter …

BPM: Werkzeug oder Konzept?
Business Process Management – kurz BPM – bezeichnet im Prinzip nichts anderes als Prozessmanagement. Die Aufgaben von diesem wurden häufig …