Hat es was mit dem diesjährigen Outfit der coresystems Mannschaft zu tun? Eine der „Haupttugenden“ der Mafia ist ja Verschwiegenheit. Diese galt wohl bisher auch einer der Neuerungen, die mit dem coresuite country-package von sofort an ausgeliefert wird.
Der zweite Streich zur CeBIT 2012 von coresystems: Die coresuite easys functions stellen neben den Costumizer-Funktionen, die im country package schon vorhanden waren, weitreichende Funktionen zur Anpassung von SAP Business One zur Verfügung. Nicht nur, dass man jetzt ganz neue Funktionen, die die SAP für B1 so nicht vorgesehen hatte, realisieren kann. Derjenige, der das umsetzen will, kann dies ohne jegliche Programmierkenntnisse oder SQL-Know-How tun.
Dabei sprechen wir hier nicht nur über einfache Funktionen wie „öffne neues Objekt“ sondern auch Prozesse wie „öffne neues Objekt – übernehme dabei Daten aus einem anderem Objekt – in Abhängigkeit von einem dritten Objekt..“. Da ganze so einfach, dass ein SAP Business One –Consultant das Ganze innerhalb 10 Minuten erlernen kann.
Einmal gesehen, machen sich beim SAP Business One – User sofort Fantasien breit. Die Geschwindigkeit wie sich diese jetzt umsetzen lassen, machen diese Fantasien auch nicht zum kostspieligen Albtraum.
Diese Innovation ist bestimmt einer der leiseren, neben dem Getöse über Cloud und In-Memory. Aber dafür eine Innovation, die sich sofort, jetzt und dauerhaft für jeden B1-Kunden auswirkt. Chapeau Coresystems !
© 2012 | Versino Projects GmbH