14 Nov

Prozessanalyse

Unter dem Begriff Prozessanalyse versteht man die Analyse eines systematischen Vorgangs (Prozess) in seine einzelnen Schritte. Dabei will man Einblick in den Ablauf, die Regelmäßigkeit und Gesetzmäßigkeit bekommen, um Potenziale hinsichtlich Schwächen, Lücken und Verbesserungsmöglichkeiten zubekomme. Eine Prozessanalyse ist hinsichtlich einer ERP-Einführung auch vonnöten, um Prozesse festzulegen, die im ERP-System dann abgebildet werden sollen.

 


 

ERP_Dienstleister

Was heißt das? – ERP für Deutsche: “Order-to-Cash”

Wer glaubt, Beamten-Deutsch sei die komplizierteste Form unserer Sprache, der hat noch nie BWLer unter sich erlebt. Das gilt besonders ...
ERP_Projekt

Die großen ERP Projekt No-Go’s

Wer unsere Beiträge schon länger verfolgt, wird es wohl öfter zu hören bekommen haben: Eine ERP-Einführung wird oft mit der ...
ERP_Basics

Bye ERP : Wann es einen Abschied braucht

Manchmal ist es die Firmenstrategie, manchmal das Wachstum. Manchmal auch einfach nur die Zeit: Wann eine neue ERP-Lösung notwendig wird ...
Prozessmagenement_ERP

ERP: Auf die Prozesse kommt es an!

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er bereits ist“ – das hat schon Henry Ford ...
CRM_Software_Mittelstand

Teil 1: CRM im B2B-Vertrieb

Gerade im B2B-Vertrieb findet ein CRM-System seinen berechtigten Einsatz. Der Anspruch im Verkauf ist gewachsen und ein gutes Datenmanagement ist ...
ERP_Projekt

Geschäftsprozesse optimieren im ERP-Projekt?

In der  Einführung eines neuen ERP-Systems sehen viele Unternehmen auch, als den passenden Augenblick einen anderen Job zu erledigen: Geschäftsprozesse ...