MARIProject, Version 6.0 ist da
2 Apr

MARIProject, Version 6.0 ist da

Lange war es angekündigt. Die neue Version 6.0 von MARIProject jetzt erhältlich. Das neue Major Release wartet mit einem stark erweiterten Mobile Client auf. Hier lassen sich unter anderem auch Projekt-Dashboards lassen sich im Web und auch im Mobile Client anzeigen.


Highlight: Neuer Mobile Client


Bereits vor einem Jahr wurde der neue Mobile Client vorgeführt, wird aber erst jetzt mit der Version 6.0 ausgeliefert. Der alte Mobile Client wird vollständig durch den neuen Mobile Client abgelöst. Die mobile App für Android und iOS können mit der Version 6.0 in einer aktualisierten Version weiterverwendet werden.
In der Versionsdokumentation wird der neue Mobile Client in folgenden Kapiteln erläutert:

MARIProject-Mobile Client 6.0
  • Einleitung
  • Stammdaten
  • Datenerfassung
  • Anträge Urlaub, Gleitzeit etc.
  • Freigabe
  • Auftragsabwicklung
  • Support Desk
  • Serviceeinsätze
  • Servicepläne


Highlight: Projekt-Dashboard im Web Client und Mobile Client


In der Version 5.7.001 wurde ein Projekt-Dashboard zur Darstellung von KPI‘s und auch grafischen Darstellungen entwickelt. Dieses Modul ist nun auch im Web Client und im neuen Mobile Client verfügbar. Es wurden weitere Auswertungsmöglichkeiten geschaffen. Zusätzlich ist es nun möglich von einer Testdatenbank eine Dashboard-Definition zu exportieren und in der Live-Datenbank zu importieren.


Verbesserungen Bildschirmauskunft


Die Bildschirmauskunft wurde umgestellt, um besser für den Mobile Client verwendet werden zu können. Die Diagramme sind nun leichter zu erreichen.


Highlight: Grundlagen Bildschirmauskunft Management im Web Client


Die Grundlagenmasken zur Einstellung von Deckungsbeitragsrechnungen, Spaltendefinitionen und Cashflow-Einstellungen wurden umgebaut, um diese auch im Web Client verwenden zu können.


Highlight: Neuer Outlook-Client


Das Outlook-Add In wurde auf neuer (Microsoft-) Technologie neu entwickelt. Das Outlook-AddIn kann nun separat vom großen Setup installiert werden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *
Folgende HTML Tags sind nutzbar: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>