Mit der Versino Financial Suite können User von SAP Business One ab sofort eine weitere alternative Strategie zur Umstellung der Mehrwertsteuer verfolgen. Besonders Firmen, die Ihre Daten aus der Finanzbuchhaltung mit DATEV Finanzwesen abgleichen, können hiervon profitieren.
Zusätzliche Konten mit dem Konfigurationsassistenten anlegen
Nachdem sich die DATEV entschieden hat zur Umsetzung der temporären Senkung der MwSt. die bestehenden Kontenpläne zu erweitern, können nun die zusätzlichen Konten mit der Versino Financial Suite automatisiert angelegt werden. Es handelt sich hierbei unter anderem um neue Steuersachkonten, Skontokonten und Sonderkonten.
Nach Installation oder Update der Versino Financial Suite, wird man dabei innerhalb des Assistenten zur Konfiguration an die Hand genommen und durch die Anlage der entsprechenden Konten geführt.
Neue Steuerkennzeichen anlegen und Belege global überarbeiten
Für diejenigen die sich entschieden haben, neue Steuerkennzeichen für 16 % und 5 % entsprechend der gesenkten Mehrwertsteuer anzulegen, haben wir die Funktionalität der Versino Financial Suite ebenfalls erweitert. Mit dieser Entscheidung sind noch weitere Tätigkeiten in SAP Business One verbunden, wobei die neue Version der Software unterstützt.