Kurs zur Middleware: Integrations-Framework für SAP B1
24 Aug

Kurs zur Middleware: Integrations-Framework für SAP B1

Die SAP Learning Plattform openSAP bietet ab dem 07.November einen Kurs zur Integrations-Framework für SAP Business One an. Der Kurs Middleware für KMU ist kostenlos.

Die Middleware für SAP Business One

Das Integrations-Framework für SAP Business One ist eine Kooperationsinfrastruktur für das kleine und mittelständische Unternehmen (KMU). Diese Mehrzwecklösung bietet eine meldungsorientierte Middleware, einen Servicebus, Business Process Management und fungiert als Datenanbieter für mobile Lösungen sowie als Datenverbraucher. Dabei integriert Integrations-Framework Geschäftsprozesse, die sich über verschiedene Abteilungen, Organisationen und Unternehmen erstrecken können.

Das Integrations-Framework für SAP Business One (ehemals SAP B1i) ist eine Middleware, die bei der Verwirklichung unterschiedlichster Softwarelandschaften rund um SAP Business One hilft. Dies können Szenarien sein um SAP Business One Instanzen miteinander zu verbinden oder auch andere SAP Lösungen mit einzubeziehen. SAP B1 kann so über Standardszenarien an eine zentrale SAP ERP angebunden werden.

Allerdings lassen sich über die Middleware für die SAP KMU ERP auch jede andere Software integrieren, die über moderne Kommunikationsmittel verfügt.

Der Online Kurs zum Integrations-Framework für SAP Business One

Auf der Elearning Plattform openSAP werden viele Onlinekurse aus dem „SAP Universum“ angeboten. Das Besondere dabei: Alle Kurse sind kostenfrei! Auch für die SAP Business One Middleware ist jetzt ein solches kostenloses Training ins Kursprogramm aufgenommen worden.

Der Onlinekurs soll einen Überblick über die Möglichkeiten der Integrations-Framework gegeben.  Dabei können Schüler – neben Unterricht und Demonstration der Middleware – ihr Wissen bei diversen Aufgaben und Übungen vertiefen. Dafür muss man etwa vier Stunden wöchentliches Lernen mit einkalkulieren.

Wie es sich für eine ordentliche Weiterbildung gehört schließt der Kurs mit einer Prüfung und entsprechenden Nachweis über die erfolgreiche Teilnahme am Onlinekurs ab.

Die Teilnehmer sollten über generelles IT- Verständnis verfügen und zumindest Basiswissen in SQL haben. Darüber hinaus werden Kenntnisse in XML / XSLT vorausgesetzt. Allerdings sollte auch Knowhow rund um SAP Business One vorhanden sein.

Alle Teilnehmer können sich parallel über eine Onlineforum zum Middleware Kurs austauschen.

 

Über diese Website der SAP können sich Interessierte ab sofort einschreiben.

Ein Kommentar

  • Von ERP System Freund -

    Sowas finde ich gut. Ich finde es gibt viel zu wenig Angebote für SAP und ERP Software. Sowas erhalten eigentlich nur Mitarbeiter, was man aufgrund der Kosten verstehen vielleicht verstehen kann. Trotzdem wäre es schön, wenn sowas mal jemand gratis machen könnte.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *
Folgende HTML Tags sind nutzbar: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>