SAP Business One 9.2 – Belege verlinken
13 Jan

SAP Business One 9.2 – Belege verlinken

Richard Duffy ist wieder da! Nach einem kleinen Ausflug weg von der SAP, hat er sich wohl dann doch wieder an die Qualitäten von SAP Business One erinnert. Für einen den australischen SAP Partner stellt er nun wieder Videos ins Netz und hat damit mit den neuen Features von SAP Business One 9.2 wohl noch einiges zu tun.

Ein neues Feature was er in einem neuen Video auf Youtube vorstellt wurde, ist in den Tiefen des Customizings von SAP Business One 9.2  verborgen.  Es betrifft die Verlinkung auf Businessobjekte  innerhalb von SAP Business One.  Dies war zwar bisher schon möglich, brauchte aber dann schon etwas tiefere Skills. Auf diesem Weg aber ist das jedem User beizubringen, der eine solche Verlinkung machen soll und darf.

Das Beispiel das Richard hier zeigt ist für einen Servicefall in SAP Business One einen Verweis auf einen Lieferschein zu schaffen. Dazu wird ein benutzerdefiniertes Feld in SAP Business One mit dem  Typ ” Link to System Object” angelegt. Dies passiert auf der in SAP Business One gewohnten Weise.  Bei der Anlage des Feldes kann man dann sofort festlegen auf welches Object man verweisen will. In der entsprechenden Maske taucht dann das entsprechende Auswahlfeld mit allen zum Geschäftspartner in Beziehung stehenden Belegen auf.

In sind die kleinen Sachen, die das Leben schöner machen!

Kontakt Versino
KI für SAP Business One

KI für SAP Business One nimmt den User ins Zentrum

Die Business-Software der Zukunft wird durch künstliche Intelligenz (KI) grundlegend verändert. Statt sich durch komplexe Menüs zu kämpfen, werden User …
IFRS & HGB mit SAP Business One

IFRS & HGB mit SAP Business One

HGB und IFRS unterschiedliche Ziele und Ansätze in der Rechnungslegung verfolgen. Während das HGB auf Vorsicht, Gläubigerschutz und eine enge …
ANHANG-DETAILS Automatische-Journalbuchungen-in-SAP-Business-One

Automatische Journalbuchungen in SAP Business One

Automatische Journalbuchungen in SAP Business One ist einer des täglichen Nutzen die mit jeder Buchung durch die Integration der Finanzbuchhaltung …
MDR-konforme-ERP-Loesungen-fuer-die-Medizintechnik

MDR-konforme ERP-Lösungen für die Medizintechnik

Die Medizintechnik steht vor zahlreichen Herausforderungen, die sich durch strikte Regularien und steigende Kosten ergeben. Insbesondere die MDR (Medical Device …
SAP Business One Feature Package 2405

Neues in SAP Business One 10.0 Feature Package 2405

Das neueste Feature Package 2405 für SAP Business One 10.0 bringt zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen. Diese betreffen die Anpassungsfähigkeit, …
SAP-Business-One-Web-Client-Oberflaechen-erweitern

SAP Business One Web-Client-Oberflächen erweitern

UI API Extension Entwicklung mit Visual Studio Code In einem kürzlich veröffentlichten Video stellt das SAP Business One Product Management …