SAP Kasse – auch für SAP Business One
10 Mrz

SAP Kasse – auch für SAP Business One

SAP Business One ist natürlich als voll integrierte Business Software von jeher schon für den Handel interessant  gewesen.  Allein am sogenannten Point of Sale musste bisher auf andere Software und/oder Partner-Add-ons zurück gegriffen werden.

Auch diese Lücke wurde nun endgültig von der SAP geschlossen.

Schon vor längerer Zeit einmal von der SAP angekündigt, wurde nun anlässlich der SAP Business One Partnertage die SAP Kassenlösung  “Customer Checkout” vorgestellt.
Hierbei handelt es sich um eine POS (Point of  Sale) – Lösung, die als eigenständige  Software lauffähig und in der ganzen SAP ERP-Lösungsfamilie integrierbar ist.

SAP CASH DESK 2

 

 

 

 

 

An SAP Business One wird  SAP Cash Desk über das Integrationsframework (ehemals SAP B1i) angebunden.

Die SAP Kasse bringt dabei alle erwartbaren Funktionen mit, samt Kartenzahlung, Gutscheinverwaltung und einer Offlinefunktion, um sie auch ohne direkte Verbindung zur angeschlossenen Warenwirtschaft betreiben zu können.

Sogar ein Betrieb und eine Integration mit einer ERP, die nicht aus dem Hause SAP kommt, ist denkbar.

Die SAP Kasse geht dabei sehr ressourcenschonend mit der benötigten Hardware um und lässt sich auf vielen gängigen Kasseninfrastrukturen installieren.

© 2014 | Versino Projects GmbH

Add-On kommt in diesem Beitrag vor.

 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *
Folgende HTML Tags sind nutzbar: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>