Der Aktivitätsstatus gibt in SAP Business One an, ob eine Aktivität aktiv, inaktiv oder abgeschlossen ist.
Inaktiv und abgeschlossen
Bei jeder Aktivität legt der Anwender fest, ob sie nach Erledigung inaktiv oder abgeschlossen wird. Dafür stehen die Checkboxen Inaktiv und Abgeschl. zur Verfügung. Der Unterschied hat Folgen: Eine abgeschlossene Aktivität lässt sich nicht wieder reaktivieren. Eine inaktive Aktivität erscheint dagegen nicht mehr in den Aktivitätsübersichten. Der Anwender kann sie aber wieder auf aktiv setzen.
Status bei Aufgaben
Die Felder auf der Registerkarte Allgemein richten sich nach der Aktivitätsart. Für die Aktivitätsart Aufgabe benötigt SAP Business One zusätzlich einen Status.
Wirkung in Übersichten
Der Status bestimmt, welche Aktivitäten die Berichte zeigen. Die Aktivitätenübersicht für Geschäftspartner zeigt alle aktiven und nicht abgeschlossenen Aktivitäten zum ausgewählten Geschäftspartner. Der Bericht Meine Aktivitäten zeigt standardmäßig nur die offenen Aktivitäten des aktiven Benutzers. Der Anwender kann diese Vorbesetzung ändern und dann alle Aktivitäten anzeigen.
Abgrenzung
Der Button Folgeaktivität legt eine weitere Aktivität an, die unmittelbar mit der ersten verknüpft ist (siehe „Folgeaktivität (SAP Business One)“). Dieser Button steht nur bei Aktivitäten zur Verfügung, die keine wiederkehrenden Aktivitäten sind (siehe „Wiederkehrende Aktivität (SAP Business One)“). Davon zu unterscheiden ist außerdem das Feld Status im Fenster Kampagne mit den Werten Offen, Storniert und Beendet (siehe „Kampagne (SAP Business One)“).
KI-Assistent trifft SAP Business One: Zwei Wege aus dem Versino KI-Shop
Das gesamte B1-Ökosystem an einem Tag : Der „Solution Day Connect“ kommt nach Almere / Amsterdam
LATS: Mehrere Wege gleichzeitig durchdenkt mit KI — und die Verfügbarkeitsprüfung in SAP B1
SAP B1 10.0 FP2608: Service Layer KI als transaktionalen Schicht
SAP Business One 10.0 Feature Package 2608 / FP2608 Teil 3

